Um die vor 5 Jahren begonnene Dachsanierung zu Ende zu bringen, nutzen wir die verbleibenden schönen Tage des Jahres 2011.
Tischler bei Klempnerarbeiten

Die Wochenenden im November 2011 wurden von dem Mitgliedern genutzt um das Dach der großen Bootshalle für die nächsten Jahre wieder dicht zu bekommen.

Oberbauleiter bei niederer Tätigkeit

Zunächst musste natürlich ein Gerüst gestellt werden. In insgesamt vier Einsätzen wurde das Dach mit einer neuen Lattung versehen, die schließlich ein Profilblech trägt. Mit dieser mussten gleichzeitig die Unebenheiten ausgeglichen werden. Danach wurden die in die Jahre gekommenen Oberlichter entfernt. Damit waren wir schon die ersten beiden Tage gut ausgelastet.

Durch das Profilblech soll es nun für möglichst lange Zeit wieder dicht sein und natürlich auch gut aussehen. Am Ende müssen noch die Dachrinnen, Verkleidungen und Windleitbleche montiert werden.

Dabei hat jeder von uns sein spezielles Fachwissen mit einbringen können. Wenn die Aktion einmal beschlossen ist, kann man sich auf alle verlassen. Schließlich musste auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Bei jedem Einsatz fand sich ein neuer Koch (bzw. ein Team junger Köchinnen aus dem Erzgebirge, die uns kulinarisch verwöhnt haben). Das "I-Tüpfelchen" am 13. November war der selbst gebackene Kuchen, der von Frau Rau gesponsert wurde. 

Vielen Dank an alle, die sich beim Bau beteiligt haben. Besonderer Dank gilt Ronny Rau, der als Bauleiter die gesamte Planung, Organisation und Materialbeschaffung übernommen hat. Natürlich war er sich auch nicht zu schade, selbst mit auf das Dach zu steigen und mit Hand anzulegen sowie die gesamte Truppe anzuleiten und zu motivieren. 

Einige Bilder finden sich auch in unserer Bildergalerie.